Rss

Lichterfest und Kaiservilla

Der krönende Abschluß unseres Urlaubs. Ein Besuch der Kaiservilla (Sissy und Franz) in Bad Ischl / Österreich und am Abend das Lichterfest in Gmunden am Traunsee 

Kaiservilla in Bad Ischl

 
Am Nachmittag besuchten wir noch die Kaiservilla in Bad Ischl, ca. 40 Minuten südlich von Gmunden im Salzkammergut.
Der österreichische Kaiser “Franz” und die Kaiserin “Sissy” haben dieses kleine Schlösschen zur Hochzeit von der Erzherzogin Mutter geschenkt bekommen.
Heute noch von den Erben in privatem Besitz kann man einen kleinen Teil davon besichtigen. Außerdem lernt man eine Kleinigkeit über die kaiserlichen “Eigenheiten” erzählt.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Abend haben wir uns direkt am Ufer des Traunsee´s zum alljährlichem Lichterfest eingefunden. Rundherum gab es “Fressstände” und Musik und es wurde langsam dunkler.
Zum Abschluß um 22 Uhr gab es dann ein großes Feuerwerk, dass alle begeistert hat.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zuletzt noch ein Video vom ersten Teil des Feuerwerks. Es dauerte ca. 30 Minuten und war einer Europarundreise nachempfunden.
Daher die griechische Musik. Anfangs störte ein Baum jedoch die großen “Dinger” sind groß am Himmel explodiert.
 

 

 

Comments are closed.